FANDOM


Wormwood 15
Die Dosen auf dem Markt plötzlich mit Etiketten. Ich glaube nicht, dass es war, weil sie lief aus Papier.
Weiter zum Quellen sind unvollständig, nicht vorhanden oder unzuverlässig. Sie können helfen, die Chernobyl Wiki durch Verbesserung erweiterung es.


[RU: Авария на Чернобыльской АЭС], [EN: Accident]

Der Unfall von Tschernobyl war eine Katastrophe im Norden der Ukraine, 26. April 1986 stattgefunden.

GeschichteEdit

Das Gebiet, wo die Tschernobyl-Atomkraftwerk gebaut wurde war ein Ort 160 Meilen nördlich von Kiew genannt Pripyat Sümpfe. Es war nicht wirklich Sümpfe, aber, weil seit den 1930er Jahren der UdSSR Reißen hatte es auseinander, um mehr und größere kollektivierten Betriebe für die Bauern der Region zu arbeiten bauen. Im Jahr 1970 der erste Reaktor der Bau im Gange war und das Neugeborene Stadt Pripyat abgeschlossen war, bereits mit Arbeitnehmern besetzt, das Kraftwerk zu besetzen. Der erste Reaktor wurde soll bis 1975 abgeschlossen sein, aber Unfälle während der Bauphase unter anderem verhindert dies, und ihre Vollendung war zwei Jahre hinter dem Zeitplan.

FehlerEdit

Before 3

Der Reaktor Nr. 3 überbesetzt. Der Rest der Arbeitnehmer nicht in der Leitwarte.

Abgesehen davon, dass zu spät, waren eine Reihe anderer Dinge sehr falsch im Kraftwerk. Der erste Reaktor, sowie suceeding Reaktoren, wurden alle mit sub hochwertigen Materialien gebaut (da diese billiger waren) und auch oft in Eile zu verhindern, dass noch mehr hinter dem Zeitplan. Zweitens war der Reaktor-Design für alle von ihnen fehlerhaft, ein RBMK-1000 Modell Brüter, die alle Sicherheits-Features, einfach abgeschaltet werden manuell von der Leitwarte aus aktiviert. Abgesehen von diesen tödlichen Fehler, hatten die Sowjets auch massiv überbesetzt die Station, mit mehr als 70 Beschäftigten ist auf Verschiebung es auf einmal. Diejenigen, die bei der Arbeit waren, aber hatte nichts zu tun wäre, um zu sitzen, rauchen, spielen Karten und trinken. Noch schlimmer war die Tatsache, dass diejenigen, die arbeiteten völlig inkompetent, und die meisten gar nicht wissen, die Grundlagen der Kernphysik waren.

Endgültige FehlerEdit

Am 25. April wurde ein Test geplant zu laufen, das wäre zu bestimmen, wie lange die Turbine des Reaktors würde im Falle eines Stromausfalls an der Station zu spinnen. Dies war eine unnötige und gefährliche Test, da sie die manuelle Abschaltung aller Sicherheits-Features erforderlich. Allerdings wurde der Test bis Mitternacht des 26. April, was bedeutet, dass nicht nur wurden diese inkompetente Mitarbeiter bereits betrunken, sie auch erschöpft waren gemeint verschoben. Die Messung verlief normal, und alle Sicherheitsmerkmale wurden abgeschaltet.

Was ist schiefgelaufen?Edit

Ein massiver Anstieg der Reaktivität gefolgt, was eine gefährliche Macht-Anstieg während des Reaktors. Zu diesem Zeitpunkt war die Reaktion vollständig außer Kontrolle und der Kern auf eine Temperatur weit über das zulässige Toleranzschwelle, die eine der Dampfleitungen gebrochen erhitzt. Air stürzte in den Reaktor, die sie verursacht hat, zu explodieren. An diesem Punkt der Reaktor Team geriet in Panik und versuchte, die Bor Steuerstäbe senken, aber es war viel zu spät, etwas zu verhindern, was folgte tun.

Wie das Ende begannEdit

Explosion 1

Die neu zerstörten Reaktor, wie von oben gesehen.

Nach der Dampf-Explosion das Dach aus dem Reaktorgebäude geworfen und alle Strom ausfiel. An der Luft und noch in einem letal heißen Temperaturen, der Kern des Reaktors Nr. 4 in einem radioaktiven Inferno platzen. Jede Pflanze Arbeitnehmer, die nicht verletzt wurden, entkam der Station, mit einer Ausnahme, die bei der Explosion getötet worden war: Valery Khodomchuk. Pripyat Feuerwehr wurde gerufen, und als sie ankamen sie versuchten, Wasser auf das Feuer sprühen, aber dies einfach verdampft und trug noch mehr Strahlung in der Luft. Sie wussten nicht, was sie zu tun haben, und dachte, es war ein gewöhnlicher Brand setzte sie Wasser nutzlos sprühen. Einige traten an und stampfte auf brennende Stücke von Graphit mit ihren Füßen, es zu löschen, das würde ihnen auch höhere Dosen von Strahlung als sie bereits empfangen.

Das Ende der ersten DisasterEdit

Chernobyl reactor 4 1

Der Reaktor ummantelt, wie heute gesehen.

Nach drei Tagen eine große Abteilung der sowjetischen Armee angekommen, und während sie evakuiert wurden Pripyat wurden sie auch ersticken den Reaktor Feuer. Men in spezielle Anzüge und Masken kletterte auf den Dächern der # 3 und # 4 Reaktoren zu schaufeln und schleppen Brocken des nuklearen Kerns zurück in den Krater, dass einst ein Reaktor während Hubschrauber Piloten flogen oben direkt in den Weg der Flucht Radionuklide , und warfen Tonnen auf Tonnen Dolomit, Sand, Beton und Blei auf die schwelende Kern. Nach neun Tagen diese hatte das Feuer endlich worden und legte Konstruktion wurde auf eine konkrete Struktur begonnen, das Wrack zu enthalten.

PhotoatelierEdit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.