FANDOM

Wormwood 15
Die Dosen auf dem Markt plötzlich mit Etiketten. Ich glaube nicht, dass es war, weil sie lief aus Papier.
Weiter zum Quellen sind unvollständig, nicht vorhanden oder unzuverlässig. Sie können helfen, die Chernobyl Wiki durch Verbesserung erweiterung es.

[RU: Радиоактивное загрязнение района], [EN: Radioactive Contamination Of An Area]

Radioaktive Kontamination ist ein Faktor, der Reise in der Sperrzone riskant macht.

RadiationSymbol

StrahlungEdit

Strahlung verursacht wird, wenn Teilchen oder Energie aus dem Kern eines Atoms aus einem instabilen Element (# 84 oder höher des Periodensystems, sowie Elemente 43 und 61) ausgetragen. Es gibt vier Arten von Strahlung, die von vier verschiedenen Dinge, die ein Problem prevelent 1986 waren verursacht, aber nur zwei von ihnen müssen besorgt sein mehr.

Alpha-StrahlungEdit

Aus allen vier Typen, ist Alpha-Strahlung (zum größten Teil) die am wenigsten schädlich. Ein Alpha-Teilchen aus dem Kern ausgestoßen und dies erzeugt einen Alphastrahlen. Alpha-Teilchen sind vergleichsweise groß, so dass ein Blatt Papier ist alles, was man braucht, um Alphastrahlung zu stoppen. Allerdings können sie eingeatmet oder verschluckt werden, und könnte möglicherweise "kleben" in den Körper und bleiben dort für Jahre, ein Bereich, den Beschuss mit Strahlung. Dies führt in der Regel tödlichen Krebs zu bilden.

Beta-StrahlungEdit

Beta-Strahlung Aktien die meisten die gleichen Eigenschaften mit Alpha-Strahlung, aber die Partikel sind kleiner und können in die Haut ein wenig, bevor sie gestoppt wurden. Dies kann dazu führen, "Kern brennt" unter der Oberfläche der Haut, die nach ein paar Wochen zu heilen oder zu bekommen zunehmend schlechter, wenn der betroffene Mensch hat schwere Strahlenkrankheit kann. Dies geschah, um viele der Feuerwehrleute, die als erste am Tatort eintraf und Liquidatoren, die den Sarkophag gebaut. Auch, wie Alpha-Teilchen können Beta-Strahlung eingeatmet oder geschluckt, die verbleibende Jahre und verursacht Krankheiten werden. Das ist, warum es wichtig ist, eine Gasmaske tragen, wenn die sich in einer radioaktiven Umgebung.

GammastrahlungEdit

Anders als Alpha-und Betastrahlung, Gammastrahlung hat keine Partikel und ist durchaus eine Energieentladung aus der instabilen Atoms. Es hat eine andere Wellenlänge, die von Alpha-und Beta-Strahlen, so dass es sehr durchdringend, es dauert bis zu 94cm von Blei Gammastrahlung zu stoppen, je nachdem, wie nah an der Quelle eine Person. Doch das Fehlen eines Teilchens kann Gamma-Strahlung weniger gefährlich als Alpha-oder Beta machen - fehlt ein Teilchen, das in einem menschlichen Körper bleiben wird, kann es nur in der unmittelbaren Schaden zu tun. Aber die "Schäden in der unmittelbaren" ist oft viel schlimmer als die langfristigen Schäden Alpha-und Beta Ursache, weil es schwierig ist, zu stoppen, kann Gammastrahlung durch den gesamten Körper einer Person zu gehen, und in einer hohen Dosis kann es zu töten sie schrecklich in einem kurzen Zeitraum.

RöntgenstrahlungEdit

Röntgenstrahlen sind etwas, das jeder kennt - wenn Sie zum Arzt mit einer gebrochenen Hand gehen, unter einer Maschine gesetzt und ein "Bild" wird der Knochen entnommen. Röntgenstrahlen werden künstlich erzeugt, sie in der Natur nicht existieren. Das bedeutet nicht, von gefährlich stoppen. Röntgenstrahlen werden in medizinischen Einrichtungen verwendet werden, da sie die gleichen Eigenschaften wie Durchschlags gamma radiaion, aber da Röntgenstrahlen "hergestellt" werden, ist es einfacher, sie zu verwenden, als es gegenüber Gammastrahlung zu verwenden. In Ermangelung eines Teilchens, X-Strahlen verursachen die gleiche Art von Schäden, die Gammastrahlung, aber wie Gammastrahlung, kann nicht sitzen ruhenden und Krebs verursachen langfristig.

Chernobyl 43

Die radioaktiven Auswirkungen von TschernobylEdit

Wie zuvor erwähnt, sind die vier Arten von Strahlung oben erwähnt waren alle ein Problem sofort nach dem Unfall. Die Menschen in Pripjat wusste nicht, was tatsächlich in der Anlage passiert, und würde auf Brücken oder den Dächern ihrer Wohnung Gebäude stehen, um die schönen bunten Lichter zu sehen. Personen, die auf der Brücke stand waren in dem direkten Pfad des Reaktors und würde mit Röntgenstrahlung gesättigt.

Die Feuerwehrleute, die zuerst ankam hatte keine Ahnung, was sie wirklich um, sie hohen Dosen aller vier Arten absorbiert. Die Alpha-Teilchen in atmete, ging die Beta-Strahlung unter ihrer Haut, und Gamma-und Röntgenstrahlen durch den Körper wie Kugeln erschossen. Sie wurden in einer Spezialklinik in Moskau zur Behandlung geschickt, alle furchtbar in weniger als drei Wochen gestorben. Ein Feuerwehrmann, Wassili Ignatenko, nahm 1600 Röntgen (400 wobei die letale Dosis). Seine Haut war so stark beschädigt, dass eine Falte in seinem Bettlaken würde ihn bluten, und er hustete manchmal Stücke seiner inneren Organe. Er starb 14 Tage.

Nach dem Brand wurde gelegt und die Liquidatoren ankamen, waren sie am meisten suspekt Gamma-Strahlung, weil der Reaktor nicht mehr Erzeugung von Röntgenstrahlen und sie trugen Tücher, OP-Masken und manchmal sogar den Luxus von Atemschutzmasken über ihre Gesichter. Hubschrauber-Piloten waren auch die durchdringenden Eigenschaften des Gamma-ray vermuten - die meisten dieser Piloten und Liquidatoren sind nicht mehr am Leben.

Landwirte, die auf kontaminierten Kolchosen und Liquidatoren, die die Erde gegraben gearbeitet und vergrub sie wurden Opfer von Alpha-und Beta-Strahlung. Es burrorwed in ihre Haut und Lungen, und viele starben an Krebs fünf oder zehn Jahre nach der Tat.

Tschernobyl heuteEdit

Wormwood 15

Im Hier und Jetzt, Gammastrahlung und Röntgenstrahlung sind nicht in der Sperrzone vorhanden ist, und in den kleinen Taschen, wo sie sind, sie sind nicht genug, um eine Gefahr für die menschliche Gesundheit.

Es ist Alpha-Strahlung und Beta-Strahlung, die prevelant sind. Trotzdem ist es sicher, in der Luft auf der gepflasterten Flächen sein. Asphalt nicht intensiver Strahlungsniveaus zu halten. Da in den Gebäuden in Pripyat oder reist die Roten Wald sind eine andere Geschichte. Es ist wichtig, ein Dosimeter und einer Gasmaske zur Hand haben, wenn im Wald spazieren und sah durch den Kindergarten oder die Kontrolle der Armee Lastwagen in Buryakovka Feld hinter sich gelassen. Viele der Dörfer sind nicht sicher, entweder, Holz ist ein Schwamm für Alpha-Teilchen.

Ad blocker interference detected!