FANDOM

Wormwood 15
Die Dosen auf dem Markt plötzlich mit Etiketten. Ich glaube nicht, dass es war, weil sie lief aus Papier.
Weiter zum Quellen sind unvollständig, nicht vorhanden oder unzuverlässig. Sie können helfen, die Chernobyl Wiki durch Verbesserung erweiterung es.

[RU: Саркофаг (ОУ)], [EN: Sarcophagus]

Der Sarkophag ist ein Gebäude aus Beton, die die zerstörten vierten Reaktor umschließt.

GeschichteEdit

Chernobyl 53

Soldaten schaufeln den Graphitreaktorkern aus dem Dach des Reaktorgebäudes # ​​3.

Vor der überbaut, hatten große Teile der 4. Reaktor wieder in ihn manuell geschaufelt werden. Nach diesem Tonnen Sand wurden Dolomit, Beton und Blei in den Krater, die einst die Atomkern gedumpt, weil Wasser nicht setzen konnte das Feuer. Diese Rohstoffe wurden auf den Reaktor aus Hubschraubern fallen gelassen, und es dauerte neun Tage, um löschte das Inferno.

WehrpflichtigeEdit

Wormwood 115

Liquidatoren auf dem Weg in die Sperrzone.

Hunderte junge Männer wurden in den Reaktor gebracht, nachdem das Feuer zu löschen. Keiner von ihnen hatte einen ausreichenden Schutz vor Strahlung, und viele starben innerhalb eines Jahres nach. Betonblöcke wurden gegossen und zusammengebaut wie riesige Legosteine ​​jeden Tag, und langsam aber sicher die Liquidatoren den Sarkophag errichtet.

ProblemeEdit

AufbauEdit

Wormwood 20

Die sich rasch verschlechternde Sarkophag.

Der Sarkophag wurde hastig gebaut, was bedeutet, dass es Risse und Sprünge in es denen kleine Tiere kann innerhalb kriechen und führen Verunreinigungen in ihrem Fell, und wo radioaktiver Staub entweichen kann. Noch schlimmer ist, bedeutet dies, dass Regenwasser und Schnee geben, manchmal verursachen Eis zu bilden, die beschleunigt den Erosionsprozess des Betons. Die einzige Sache, die Smart die Sowjets taten (vielleicht unbewusst) war konkreten Einsatz für den Bau des Sarkophags, der Grund dafür ist, dass Beton nicht zu halten und Radioaktivität Strahlung nicht durch sie hindurch leicht. So lange es nicht zusammenbricht, werden die meisten der Strahlung zu den Ruinen der 4. Reaktor enthalten bleiben.

Radioaktive AbfälleEdit

Innerhalb der Sarkophag enthalten ist eine große Menge an radioaktivem Material übrig, darunter mehrere Tonnen urainium-235 und mehr als eine Tonne von Waffen-Plutonium. Schlimmer noch, niemand weiß wirklich, was ist mit nichts davon passiert. Die gute Nachricht: Die gleichen Lava, die auf eine noch schlimmere Katastrophe verursachen bedroht hat nun genug gekühlt zu härten und verzögern die Freisetzung von Strahlung. Allerdings wissen die Wissenschaftler nicht, wie lange es in der Lage, in die tödlichen Partikel zu halten.

FotoatelierEdit

Ad blocker interference detected!